Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Hochstift Paderborn findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkämpfe

Bezirkskinderschwimmfest 2023 in Brakel

Veröffentlicht: 13.11.2023
Autor: Rahel Tewes

Am Sonntag, den 12. November fand von 14 bis 17 Uhr das Bezirkskinderschwimmfest in Brakel statt, das auf große Resonanz stieß. Insgesamt konnten wir uns über 125 Anmeldungen von Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren freuen. Unterstützt wurde die Veranstaltung von 21 engagierten Helferinnen und Helfern, die zum reibungslosen Ablauf beitrugen.

Der Wettkampf umfasste insgesamt 69 Läufe, bei denen die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer in den Kategorien Freistil und Hindernisschwimmen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Am Ende wurden 14 Siegerinnen und Sieger gekürt, die mit ihrer herausragenden Leistung überzeugten.

Julian Weller und Nora Fischer leiteten den Wettbewerb mit großer Begeisterung. Julian äußerte sich dazu: "Es ist sehr schön, dass nach der Corona-Zeit der Wettkampf wieder so gut angenommen wird."

Ein herzliches Dankeschön geht an die im Bad heimische Gastronomie "Heimathafen", welche für das leibliche Wohl der Zuschauerinnen und Zuschauer und der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgte. Des Weiteren möchten wir uns bei der ausrichtenden Ortsgruppe Brakel bedanken, die tatkräftig zum Gelingen des Bezirkskinderschwimmfestes beigetragen hat.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn das Schwimmfest in Bad Driburg stattfinden wird.

Die Ergebnisse findet ihr im Bereich „Wettkämpfe“.

Marketing